Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unser TFA Team bei der Firefighter Combat Challenge in Berlin

Unser TFA Team startete am 18. und 19.08.2023 bei der 17. Berlin Firefighter Combat Challenge. 170 Feuerwehrsportlerinnen und Sportler aus ganz Europa stellten sich , bei brütendem Hitze, dieser Herausforderung. Wir gingen mit 5 Teammitgliedern in den verschiedenen Altersklassen an den Start. In der Altersklasse M (Männer unter 30) wurde Florian Mietusch 10. und Felix Nopper 11.. In der Altersklasse M 30 (Männer über 30) wurde Oliver Nopper 23. und Robert Lehmann 43.

Bei den älteren Herren in der AK M 55 (Männer zwischen 55 und 59) wurde Hagen Mooser 6.

Bei den Tandemläufen der Männer, wo in Zweierteams gestartet wird, wurden folgende Platzierungen erreicht:

Team Oliver und Felix Nopper Platz 15

In der Wertungsklasse Tandem over 50 wurde Hagen Mooser mit Jörg Eberhardt (Grafschaft) Achter.

Letztendlich ging es in die Königsdisziplin, zu den Staffelläufen. Das Mix-Team Lübben und Freunde, Miriam Hübner (Hamburg), Anja Riehn (Hardegsen), Laszlo Bodo (Ungarn), Florian Mietusch und Hagen Mooser konnten sich in den Vorläufen unter die besten 8 Mix-Mannschaften qualifizieren. Leider scheiterten sie im Viertelfinale an der Mix-Staffel aus Berlin.

Es war wieder einmal eine rundum super organisierte Veranstaltung, die erstmals vor der Mercedes Benz Arena ausgetragen wurde.

Oliver Nopper wird das TFA Team Lübben vom 02.-07. Oktober bei der World Firefighter Combat Challenge in Stuart (Florida) vertreten.

 

 

Bildergalerie