Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unser Hagen nahm an der XXVII. World Firefighter Combat Challenge in Sacramento (Californien) teil

 

Bei sehr warmen Sommertemperaturen nahm Hagen Mooser von unserem Team an der XXVII. World Firefighter Combat Challenge in Sacramento (Californien) im Oktober 2018 teil. 25 deutsche Feuerwehrsportlerinnen und –sportler stellten sich diesen sogenannten „2 härtesten Minuten des Sports“, insgesamt über 600 Starterinnen und Starter aus der ganzen Welt. Bei ausgelassener Stimmung der Teams untereinander wurden Erfahrungen und Tricks ausgetauscht. Hagen wurde bei den Vorläufen 17. in seiner Altersklasse, konnte sich aber trotzdem nicht für die Finalläufe qualifizieren. Mit seiner Zeit unter 2:30 min. wurde er aber mit dem begehrten Lion`s Den Coin ausgezeichnet und als Mitglied im Lions`Den Club aufgenommen. Diese Auszeichnung kann man sich nur einmal in seinem Feuerwehrleben erkämpfen. In Deutschland gibt es den Fire & Fight Club, wo die gleichen Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Am 6. und somit letzten Wettkampftag wurden die Staffelfinalläufe ausgetragen, wozu sich das Team „TFA Europe over 50“ (Vincent Heiligenstein (Strasbourg/Frankreich), Hagen Mooser (FF Lübben), Heiko Gehrke (BF Neubrandenburg), Norbert Holtz (BF Berlin) und Thorsten Steinke (Bundeswehrfeuerwehr)) in der Staffelwertung Männer über 50 Jahre qualifizierten. Bei den direkten Ausscheidungsläufen scheiterten sie leider, mit ein wenig Pech, gegen ihren Kontrahenten mit 4-Zehntel Sekunden. Schnellste Staffel insgesamt und somit Weltmeister wurde das Team aus Montgomery.

 

Lion`s Den

Wird an Feuerwehrleute vergeben, die den Parcours in folgenden Zeiten schaffen:

-       Männer bis 39: unter 1,40 min

-       Männer von 40 bis 49 unter 2,00 min

-       Männer ab 50: unter 2,30 min

-       Männer ab 60: unter 4,00 min

-       Frauen unter 40: unter 3,00 min

-       Frauen ab 40: unter 3,30 min

 

Bildergalerie