Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das TFA-Team als „Wiederholungstäter“ im Kletterwald

Nach dem großen Erfolg und dem damit verbundenen Spaß im letzten Jahr, ließ es sich Knut Bönigk nicht nehmen, unser Team wieder zu einer Trainingseinheit in den Lübbener Kletterwald einzuladen.

Diesmal sollte dieses etwas andere Training als Vorbereitung für die kommende Wettkampfsaison dienen. Dieser willkommenen Abwechslung folgte auch ein großer Teil des Teams und nachdem auch ein passendes Datum gefunden wurde, ging es am 17.06.2017 los.

Es gab wie immer vorher die notwendige Einweisung und dann war unser Team nicht mehr zu halten. Jeder suchte eine für sich passende Strecke heraus, wobei natürlich erst einmal die leichteren Strecken zur Aufwärmung genutzt wurden.

Es war schnell zu erkennen, dass auch hier eine gewisse Wettkampfstimmung aufkam. Trotzdem wurden die Fairness, der Zusammenhalt und der Spaß im Team nicht vernachlässigt. Nach ca. 2,5 h war dann dieser anstrengende, aber schöne Nachmittag für unsere Kletterkünstler vorbei. Gezeichnet von den Anstrengungen, aber glücklich und stolz auf die erbrachten Leistungen, wurde der Tag mit einem Teamabend mit Getränken und Fleisch vom Grill beendet.

Durch die Zusammenarbeit des Kletterwaldes mit dem Kreisfeuerwehrverband Dahme Spreewald ist es möglich für Mitglieder der Feuerwehr günstigere Konditionen zu erhalten. Dafür möchten wir uns bedanken.

 

Bildergalerie