Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unser Team startete in Stettin

Bei der 7. Firefighter Combat Challenge in Stettin ging unser Team mit 6 Einzelstartern, 4 Tandemteams und einer Staffel an den Start, um sich gegen ihre Mitstreiter aus 8 Nationen zu messen.

Insgesamt starteten 40 Staffeln, wovon sich 16 für die Finalläufe qualifizieren konnten. Unsere Staffel schaffte es diesmal leider nicht sich mit einer Zeit 1:35.41 min. zu qualifizieren und erlangte Platz 19. Staffelsieger wurde das Team Warschau.

In der Mix-Tandem-Wertung belegten Anja Hartmann und Phillip Mooser leider nur Platz 10. In der Frauen-Tandem-Wertung wurden Anja Hartmann und Vera Licha (Nürnberg) 1. und konnten somit die Goldmedaille für sich verbuchen.

Bei den Männertandempaarungen gelang dem Vater/Sohn-Team Hagen und Phillip Mooser Rang 37 von 70 gestarteten Teams. Jens Walter (TFA XCross) und Hagen Mooser wurden in der Kategorie Tandem M40 7..

Im Einzelwettkampf stellten sich wieder 208 Feuerwehrleute dieser harten Herausforderung.                            

Anja Hartmann holte sich bei den Frauen die Bronzemedaille hinter Lucija Grubar (Slowenien) und Pavlina Havlenova (Tschechien).

Phillip Mooser wurde mit 1:52.56 min. 61., Oliver Nopper wurde mit 2:04.84 min. 95., Felix Nopper erreichte in 2:17.60 min Platz 131. Hagen Mooser errang Platz 4 in 2:23.12 min. in der Kategorie M45 (Gesamtwertung 144). Nico Päper erreichte schließlich Platz 183 in 3:10.06 min..

Bester Einzelstarter wurde Tomasz Grzelak aus Warschau.

 

Bildergalerie