Unser Team nahm an der Europameisterschaft in Hannover teil
Bei brütender Hitze, so wie es der Feuerwehrmann mag, wurde vom 19.-25. Juni die FireFit-Europameisterschaft in Hannover, am Rande der Interschutz-Messe ausgetragen. Mehrere 100 Feuerwehrathleten stellten sich diesen, aus Kanada stammenden Wettkampf, der in kompletter Feuerwehrschutzbekleidung mit angeschlossenem Atemschutzgerät ausgetragen wird. Unser Team bestehend aus Carlo Burtchen, Michael Hänel, Nico Päper, Phillip und Hagen Mooser starteten im Einzel in den verschiedenen Alterskategorien. Los ging es die ersten 4 Tage mit den Vorläufen, um sich für die EM am darauffolgenden Wochenende zu qualifizieren. Dies gelang Carlo Burtchen, Phillip und Hagen Mooser.
Folgende Platzierungen wurden bei der Europameisterschaft erreicht:
Einzel M 18: Phillip Mooser Platz 8
Einzel M 30: Carlo Burtchen Platz 15
Einzel M 50: Hagen Mooser Platz 6
Tandem M: Team Flughafenfeuerwehr BER C. Burtchen/P. Mooser Platz 17
Tandem M 50: H. Mooser/Wolfgang Stark (Bayern) Platz 3 , worüber sie sehr happy waren.
Bei den Staffelläufen starteten die Lübbener in einer Mix-Staffel (eine Frau, 4 Männer). Es liefen Marie-C. Schumann (Potsdam), Carlo Burtchen, Phillip Mooser, Michael Hänel, Alexander Herbrecht (Dorsten). In einem packenden Viertelfinallauf gegen die späteren drittplatzierten Littauer unterlag das TFA Team Lübben leider mit einer Sekunde Unterschied.
Das Team Oldies over 50 (H. Mooser, Wolfgang Stark (Wolfersdorf), Robert Green (England) und Jochen Drüen (Bad Wildungen) schieden bei den Läufen der besten 16 Staffeln aus.