Saisonabschluss des TFA Team Lübben bei der FireFit in Gardelegen
Der letzte Wettkampf des unseres Teams, außerhalb der Heimatstadt, fand in dem beschaulichen Ort Gardelegen statt. Der dort ausgetragene Wettkampf in der „FireFit“ verlangte den Lübbener Feuerwehrsportlern wieder so Einiges ab. So wurde in den Kategorien Einzel, Tandem und Staffel in kompletter Einsatzbekleidung mit aufgesetztem Pressluftatmer gestartet. Insgesamt stellten sich 98 Starter aus verschiedenen Nationen dieser Herausforderung. Folgende Resultate wurden erzielt:
Phillip Mooser (Männer unter 30) Platz 8, Carlo Burtchen Platz 18 und Markus Bleicher Platz 25 (Beide Männer Ü 30), Hagen Mooser (Männer Ü 50) Platz 4.
Bei den Tandemläufen erzielte Phillip und Carlo in der Kategorie U 30 einen hervorragenden 3. Platz. Bei den Männern Ü 50 wurde Hagen Mooser mit Jörg Eberhardt (Team Grafschaft) Vierter.
Die Lübbener Staffel setzte sich aus Carlo Burtchen, Phillip und Hagen Mooser, sowie dem Polen Krystian Sikora zusammen. So konnten sie sich für die Finalläufe qualifizieren. Im Viertelfinale besiegten die Vier das Team aus Kassel. Daraufhin traf das TFA Team Lübben im Halbfinale auf die späteren Sieger „Team Scantex“ aus Polen. Dieser Lauf wurde durch die überragenden polnischen Feuerwehrmänner gewonnen. Im anschließenden Rennen um den dritten Platz gegen das Team „Lions Den Germany“ ließen die Lübbener Federn und wurden auf den 4. Platz verwiesen.
Alles in allem war es ein sehr schöner Wettkampf mit einer Superorganisation. Das TFA Team Lübben freut sich schon auf die Wettkampfsaison 2022!
Vielen Dank für die Bilder an Pauls Pixelwelten und FireFIT