Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

FireFit in Dortmund

 Bedingt durch die Corona-Pandemie starteten die Wettkämpfe 2021 spät, nehmen jedoch jetzt an Fahrt auf. Nach einer 4-wöchigen Pause fand am vergangenen Wochenende die FireFit in Dortmund statt. Austragungsort war die Feuerwehrschule der Feuerwehr Dortmund. Trotz aller Voraussagen war das Wetter optimal für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. So konnten sich Phillip Mooser den 7. Platz, Carlo Burtchen den 21. Platz, Oliver Nopper den 24. Platz und Jan Wolf den 30. Platz in ihren Alterskategorien sichern.  Sehr erfreulich war der 43. Platz von Marcus Bleicher, da dies sein erster Einzelstart unter Wettkampfbedingungen war.

 Am zweiten Wettkampftag standen die Tandem- und Staffelstarts im Vordergrund. Die Tandems „Flughafenfeuerwehr BER“ (Mooser/Burtchen, AK U30)  und „Hamburger mit Gurke“ (Schütt/Nopper, AK Ü30) konnten sich den 7. Platz in den jeweiligen Alterskategorien erkämpfen. Jan Wolf und Marcus Bleicher starteten erstmals gemeinsam und errungen den 35. Platz. Das Highlight des Wettkampfes war der Staffelwettbewerb. Hier machte sich die zunehmende Wettkampfpraxis deutlich in den verbesserten Laufzeiten bemerkbar. Im Viertelfinale schied die Staffel des TFA Teams Lübben in Führung liegend gegen den späteren Gewinner auf Grund eines Sturzes aus.

 Die Wettkampfsaison 2021 befindet sich jetzt auf der Zielgeraden und der nächste Wettkampf findet bereits am letzten Augustwochenende im polnischen Kolberg statt. Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass dieser vollständig am Strand der Ostsee und nicht wie gewohnt auf asphaltierten Flächen ausgetragen wird.

Text Oliver Nopper

Fotos Simon Grundmann, TFA Team Lübben

 

Bildergalerie