Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

TFA Team Lübben kämpfte an der Mosel

 

Unser Team zog es wieder einmal vom 04.-08. Juli in das beschauliche Moselörtchen Ediger-Eller, wo die Firefighter Combat Challenge an drei Wettkampftagen ausgetragen wurde.

Insgesamt gingen ca. 280 Einzelstarter aus 14 Nationen an den Start. In der Kategorie M (Männer von 18-29 Jahre) stellten sich 113 Kameraden dieser Herausforderung, wo Phillip Mooser 10. und Felix Nopper 50. wurde. In der Klasse M 30 (Männer von 30-39 Jahre) starteten 92 Läufer. Oliver Nopper wurde dort 31. und Michael Hänel 64. In der Kategorie M50 (Männer von 50-54) wurde Hagen Mooser 9. von insgesamt 13 Startern.

In der Tandemwertung schafften die Nopper-Brüder Platz 23 und das Vater-/Sohn-Tandem Hagen und Phillip Mooser Platz 30 von 96 Mannschaften.

In der Staffeldisziplin starteten in den Qualifikationsläufen 59 Mannschaften, wo sich das TFA Team Lübben mit Platz 11 den Einzug in die Finalläufe sicherte. In den darauffolgenden direkten Ausscheidungsläufen kamen sie bis ins Achtelfinale und scheiterten nur knapp am Team aus Kaifenheim.  Schnellster Einzelstarter aller Klassen wurde Jurgis Rumaincevas aus Litauen. Die schnellste Staffel stellte Litauen.

 

Bildergalerie