3. Fit for Fire in Lübben
Am Samstag, den 14.12.2019, fand in der Feuerwache Lübben die 3. Fit for Fire Challenge statt. 15 Teilnehmer haben sich an den Start gestellt und bewältigten alle Stationen mit Bravour. Es wurden 3 Teams für die bevorstehenden Stationen ausgelost. Eine besondere Hochachtung bekommt drei Kameraden, welche sich extra aus Köln und Hannover auf den Weg zu uns machten. Nun zu einer kurzen Stationsübersicht:
>Station 1:- 500 Meter rudern auf Zeit
>Station 2:- 1 Minute Airbike mit Ziel die höchsten Kalorien zu erreichen
>Station 3:- 25 Meter Dummy ziehen auf Zeit
>Station 4:- Maximale Anzahl an Liegestütze in einer Minute
>Teamevent und somit Station 5:- 10 Meter das Tanklöschfahrzeug (17 Tonnen) ziehen auf Zeit
>Tandemevent und somit Station 6, d.h. Die besten 2 aus jedem Team kämpfen im Wettkampf gegeneinander- 15 / 12 / 9 Wiederholungen Überkopfkniebeuge(30kg) und Burpees über die Stange. D.h. Sportler Nr. 1 . macht 15x Überkopfkniebeuge und 15 Burpees über die Stange, Wechsel per abschlagen zu Sportler 2. Dieser macht 15 x Überkopfkniebeuge und 15 Burpees über die Stange. Danach wechsel zu Sportler 1 und der macht 12 x Überkopfkniebeuge und 12x Burpees über die Stange, dann wechsel auf Nr 2. Usw. Bis beide fertig sind.
Ziel der jährlichen Fit for Fire Challenge ist natürlich an erster Stelle der Spaß und Teamzusammenhalt, aber auch der Ehrgeiz, die bestmöglichen Ergebnisse zu erkämpfen. Es war ein toller Jahresabschluss mit tollen Ergebnissen aller Teilnehmer.
Ein großes Dankeschön geht auf diesem Wege auch nochmal an alle Helfer und Organisatoren.
Wir möchten uns auch recht herzlich beim Marktkauf Lübben für die tolle Unterstützung bedanken.