Medaille für das Lübbener TFA Team in Stettin
Bei der am 11. und 12. August im polnischen Stettin stattgefundenen 8. Firefighter Combat Challenge, konnte unser Team wieder einen Podiumsplatz erreichen. Anja Hartmann sicherte sich den 3. Platz in der Frauenwertung. Insgesamt gingen 122 Starter aus 7 Nationen bei diesem traditionellen Wettkampf in Stettin an den Start.
Unseren Startern wurde wie immer alles abverlangt. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle konnten unsere Starter mit guten Leistungen aufwarten. So belegten in der Gesamtwertung P. Mooser den 37., F. Nopper den 71., C. Burtchen den 78., J. Bischoff den 108., T. Roschner den 112., N. Päper den 118. und A. Hartmann den 119. Platz. J. Nowak nahm zum ersten Mal an diesem Wettkampf teil und musste leider Ihrer Unerfahrenheit Tribut zollen und wurde disqualifiziert. Aber auch unsere kurzfristig neu formatierte Staffel hat sich tapfer geschlagen und belegte Platz 23 von 27. In den Tandemdisziplinen belegten beim Mix F. Nopper / A. Hartmann den 5. Platz und J. Bischoff / J. Nowak Platz 7. Bei den Männertandemläufen belegten F. Nopper/ J. Bischoff Platz 37 und T. Roschner / N. Päper Platz 47.
Neben dem Wettkampf bietet Stettin abends immer noch eine Besonderheit. Internationale Teilnehmer veranstalten an den 2 Abenden die „Pyromagic“ und zaubern wunderbare Feuerwerke in den nächtlichen Himmel, welche für die Anstrengungen des Tages entschädigen.