Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auftakt der FCC Saison erfolgreich für unser Team

 

Vom 25.05.18 bis zum 27.05.18 lud die Feuerwehr Bremerhaven anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens zur 1. Firefighter Combat Challenge ein. Umrahmt vom Seestadtfest bot die Wettkampffläche eine herrliche Kulisse. Dieser Einladung folgten Wettkämpfer aus 8 Nationen und 7 Starter aus unserem Team.

Mit zwei 3. Plätzen und vielen persönlichen Bestleistungen in den Einzeldisziplinen konnte sich dann die Bilanz für das Wochenende auch sehen lassen.

Phillip Mooser belegte in seiner Altersklasse den 3. Platz (gesamt 8.), dem folgte Anja Hartmann auch mit einem 3. Platz in der Frauenwertung (gesamt 137.). Oliver Nopper wurde 6. in der M 30 Wertung (gesamt 15.), Felix Nopper wurde in der Klasse M 17. (gesamt 36.). Dabei erreichte Felix eine persönliche Bestleistung von unter 2 min. und ist somit über 15 sek. besser als in den Jahren zuvor. C. Burtchen belegte den 18. Platz in seiner AK (gesamt 40.) und Robert Lehmann wurde 28. in seiner AK (gesamt 63.).

Besonders knapp ging es bei den Tandemwertungen zu. So wurde die Paarung P. Mooser und A. Meyer (BF Göttingen) 4., knapp gefolgt von dem Geschwisterpaar Oliver und Felix Nopper auf Platz 5 von 30 Teams. Knut Bönigk erreichte mit Wayne Bastow in der Ü 40 Tandemwertung einen 8. Platz. Beim Mixed Tandem waren A. Hartmann und P. Mooser für uns am Start. Von 16 gestarteten Teams erreichten sie einen hervorragenden 5. Platz. Mit nicht einmal 1 sek. Rückstand zum Erstplatzierten ist dies das knappste Ergebnis, welches je erreicht wurde. Unsere Staffel mit der Besetzung P. Mooser, O. Nopper, F. Nopper, R. Lehmann und G. Müller (Roche Basel) schied nach großem Kampf leider im Viertelfinale gegen die später 4. platzierten Franzosen aus.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei den Organisatoren aus Berlin und Bremerhaven für dieses tolle Wochenende an der Weser bedanken.

 

Bildergalerie