Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

TFA Team Lübben bei der 4. Mosel Firefighter Combat Challenge

 

Das TFATeam der Lübbener Feuerwehr zog es Anfang Juli in das idyllische Moselörtchen Ediger-Eller, wo die 4. Mosel Firefighter Combat Challenge stattfand.

Insgesamt gingen 257 Einzelstarter aus 15 Nationen an den Start. In der Kategorie M (Männer von 18-29 Jahren) stellten sich 113 Kameraden dieser Herausforderung. Robert Lehmann wurde 31. (Gesamtwertung 65.). In der Kategorie M50 (Männer von 50-54) wurde Hagen Mooser 6. von insgesamt 13 Startern (Gesamtwertung 107.). Bei den Fraueneinzelstarts konnte Anja Hartmann einen erfolgreichen 4. Platz gegen die starke Konkurrenz verteidigen. Siegerin bei den Frauen wurde Brittany Hoffman (USA).

In der Tandemwertung gingen 87 Zwei-Mann-Teams  an den Start. Anja Hartmann, die gemeinsam mit Robert Lehmann im Mixtandem (Frau-/Mann-Team) startete, erkämpften sich Platz 10. Robert Lehmann und Hagen Mooser schafften es nach einem Sturz leider nur auf Platz 50. Anja Hartmann die wieder gemeinsam mit Vera Licha (Nürnberg) in der Frauentandemwertung startete holten sich Platz 2 hinter dem Team Slowenien/Neuseeland.

In der Staffeldisziplin starteten 65 Mannschaften, wo sich das TFA Team Lübben mit Platz 21 bis unter die besten 34 Mannschaften qualifizierte. Die bunt zusammengewürfelte Truppe um Robert Lehmann, Hagen Mooser, Edward Jackman (Neuseeland) und Fabian Kahleis (WF Chempark) scheiterten bei den darauffolgenden direkten Ausscheidungsläufen knapp an ihrem Kontrahenten vom Team Amerika. In der Frauenstaffel erkämpfte sich das Team Anja Hartmann, Vera Licha, Amelia Wood (Neuseeland) und Lucija Gruber (Slowenien) den Sieg. Schnellstes Gesamtteam wurde die Mannschaft aus Slowenien. Schnellster Einzelstarter aller Klassen wurde Pascal Dülge (BF Neubrandenburg).

Es war wieder eine rundum gelungene und gut organisierte Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr, wo die Europameisterschaft stattfindet, auf jeden Fall wieder besuchen werden. 

Text: H. Mooser; Bilder: Team

 

Bildergalerie