TFA-Team der Feuerwehr Lübben startete in Stettin
Bei der 6. Firefighter Combat Challenge in Stettin ging das TFA-Team Lübben „Die Gurkensteiger“ mit 6 Einzelstartern, 4 Tandemteams und 2 Staffeln, um sich gegen ihre Mitstreiter aus 8 Nationen zu messen, an den Start.
Insgesamt starteten 43 Staffeln, wovon sich 16 für die Finalläufe qualifizieren konnten. Die beiden Lübbener Staffeln schafften es diesmal, trotz der sehr guten Zeiten von knapp über 1:30 min., leider nicht sich zu qualifizieren und errangen Platz 20 und 28. Staffelsieger wurde das Team Zachod aus Polen.
In der Mix-Tandem-Wertung belegten Anja Hartmann und Oliver Nopper leider nur einen 4. Platz mit 4 Zehntel Rückstand auf die Drittplatzierten aus Litauen. In der Frauen-Tandem-Wertung wurden Anja Hartmann und Vera Licha (Nürnberg) 2..
Bei den Männertandempaarungen gelang den Brüdern Oliver und Felix Nopper Rang 27, Robert Lehmann und Patrick Schelle (Team LDS) Platz 58, sowie Michael Hänel und Hagen Mooser Platz 66 von 80 gestarteten Teams.
Im Einzelwettkampf stellten sich wieder 238 Feuerwehrleute dieser harten Herausforderung.
Anja Hartmann gewann als zweitbeste weibliche Starterin hinter Agnieszka Figula aus Krakau (PL) die Silbermedaille.
Oliver Nopper wurde mit 1:49.90 min. 50., Hagen Mooser errang Platz 7 in 2:19.24 min. in der Kategorie M 45 (Gesamt 129). Robert Lehmann erreichte den Platz 134 in 2:23.11 min., Michael Hänel Platz 165 in 2:38.52 min. und Felix Nopper Platz 173 in 2:50.65 min..
Bester Einzelstarter wurde Urbanavicius Laurinas aus Litauen.
Natürlich durfte auch der jährliche Höhepunkt abseits des Wettkampfgeschehens nicht fehlen. Die Pyromagic!
Als wunderbarer Abschluss der zwei Wettkampftage konnten alle Starter und Fan`s am Nachthimmel fantastische Feuerwerke bewundern. Dieses Szenario rundete wie immer auf eine bezaubernde Weise die Wettkampftage ab.