Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Training der etwas anderen Art

Am 24.09.2016 traf sich das Team der Gurkensteiger zu einem besonderen Training. Diesmal galt es nicht den Dummy zu tragen oder die Keiser Force Machine zu schlagen, sondern den ganzen Körper mit einem Mal zu trainieren. Was eignet sich da mehr als der Kletterwald in Lübben?

Mit Vorfreude und etwas Spannung ließ sich unser Team kurz vor dem Start einweisen und dann konnte es auch schon losgehen. Das Personal empfahl uns einen Einstiegskurs als Warmup, welcher genau richtig für geübte und neue Kletterer ist.

Bei diesem einen Kurs sollte es aber nicht bleiben. Die anderen Strecken lockten mit neuen Herausforderungen und Schwierigkeitsgraden. Und wir wären ja kein TFA-Team, wenn wir diese Herausforderungen nicht angenommen hätten. So ging es weiter bis zur schwierigsten Strecke mit dem Base Jump.

Am Ende dieser etwas anderen Trainingseinheit merkte man zwar allen die Anstrengungen an, aber der Spaß und die Freude darüber den Parcours geschafft zu haben, ließen diese schnell in den Hintergrund geraten.

Am Abend wurde der Tag bei einem gemütlichen Beisammen sein mit leckerem Essen und den einem oder anderen Getränk noch einmal ausgewertet. Es waren sich alle einig. Auch wenn nicht alle Teammitglieder Zeit hatten im Kletterwald teilzunehmen, so werden wir wiederkommen, um allen diesen Spaß zu ermöglichen.

Ein Dank gilt auch dem Team des Kletterwaldes, welches sich so toll um uns gekümmert hat.

Bildergalerie