Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

TFA-Team Lübben startete in Slowenien

In mehreren Disziplinen starteten Wettkämpfer unseres Team`s bei der Firefighter Combat Challenge im slowenischen Bled.

Die Wettkämpfe, die wie immer verlangten den 108 Startern alles ab. In den Einzelwettbewerben wurde Phillip Mooser 19. (AK unter 30 Jahren 9. Platz) und Hagen Mooser 54. (AK über 40 Jahre 8. Platz). Gesamtsieger wurde Domen Pavlic aus Slowenien.

Insgesamt 61 Tandem-Teams stellten sich dieser Herausforderung. So wurden Phillip Mooser, der erstmals mit Vera Licha (FF Nürnberg) startete 4. in der Mix-Tandem-Wertung. Das Vater-Sohn-Team Hagen und Phillip Mooser kamen auf Platz 17 und die Tandempaarung Hagen Mooser und Dietmar Kirsch (Bundeswehrfeuerwehr) erreichte Platz 18 und wurden somit 2. in der Kategorie „Tandem über 45 Jahre“.

Am letzten Wettkampftag wurden die Staffelwertungen ausgetragen. Die Lübbener schlossen sich mit der Feuerwehr Berlin zusammen, die auch stark dezimiert anreisten. Im Ergebnis dessen gelang der Staffel Berlin/Lübben der Einmarsch bis in das kleine Finale, wo sie auf Gibraltar trafen. Diesen packenden Lauf konnten die Berlin-Brandenburger für sich entscheiden und erreichten Platz 3 hinter dem Sieger Slowenien und Österreich.

 

Bildergalerie