Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gleich mit 5 Teams der "Gurkensteiger" reiste die Feuerwehr Lübben zum 4. Berlin Firefighter Stairrun.Im Gepäck hatten sie neben ihrer Ausrüstung auch wieder einige Fans.

Der Treppenlauf ist eine völlig andersartige Herausforderung für alle Feuerwehrleute! Hier laufen 2 Mann-Teams in kompletter Schutzausrüstung mit angeschlossenem Atemschutzgerät bis zum Ende in die 39. Etage (770 Stufen) des "Park Inn Hotels" Berlin Alexanderplatz. Wer dies durchhält, bekommt beim Zieleinlauf eine Madaille.

Schnellstes Lübbener Team wurde Phillip Mooser der gemeinsam mit Clement Holtschi von der Feuerwehr Strasbourg (Frankreich) eine Zeit von 7:56.9 min. und somit Platz 29 in der Gesamtwertung (Platz 25 ihrer AK) erreichte. Anja Hartmann, die gemeinsam mit Martin Brieden (BF Krefeld) eine Zeit von 9:29.7 min. hinlegte, erreichte Rang 2 in der Mix-Wertung und in der Gesamtwertung Platz 101. Ingo Pietsch und Hagen Mooser kamen in der Zeit von 10:08.1 min. auf Platz 151 und wurden bei den "Oldies" 20.. Das Duo Mario Garz und Michael Hänel belegten mit einer Zeit von 11:28.7 min. Platz 240 in der Gesamtwertung und Platz 201 in ihrer AK. Die Wettkämpfer Stefan Jost und Nico Päper erreichten schließlich einen beachtlichen 339. Platz von insgesamt 363 Teams.

 

Bildergalerie